Herzlich Willkommen bei unserem AWO-Ortsverein!

Über uns

Die Vorstandsmitglieder der AWO Wesseling (Es fehlen: Monika Ebert und Helge Herrwegen)

Besuchen Sie die AWO Wesseling!

Die AWO ist ein großer Sozialverband, der im Jahre 1919 von Marie Juchacz gegründet, 1939 verboten und 1945 neu gegründet wurde. In unserem Regionalverband Rhein-Erft & Euskirchen e.V. gibt es 54 Ortsvereine mit ca. 5.200 Mitgliedern. In diesen Ortsvereinen leisten über 700 ehrenamtliche HelferInnen einen sozialen Beitrag von jährlich ca. 100.000 Stunden. Sie sind die Basis der AWO.

Über die Grenzen von Wessseling hinaus betreibt die AWO Wohnheime für Senioren sowie Kindergärten. Drei Kindergärten davon befinden sich in Wesseling.

In Wesseling gibt es unsere Begegnungsstätte, in der zahlreiche Aktionen stattfinden. Jedes Jahr feiern wir ein Sommer- oder Herbstfest. Wir organisieren Tagesfahrten, beispielsweise zum Phantasialand und diversen Weihnachtsmärkten. In unserer Begegnungsstätte findet jedes Jahr eine Weihnachtsfeier mit Tombola statt. Direkt am Zugweg sind wir auch Karnevalssonntag eine beliebte Anlaufstelle um mit Bier, Mettbröttchen, etc. und netten Leuten zu feiern.

Regelmäßig treffen sich bei uns Jung und Alt zum gemeinsamen Klönen, Spielen und genießen anschließend bei Kaffee und Kuchen nette Gespräche.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Interessant ist auch der Bericht des Vereins für Orts- und Heimatkunde:

www.heimatverein-wesseling.de

Ihr AWO-Kontakt